Lade...  RegioErlebnis
  • Hohenstein - Gingen an der Fils

    73333 Gingen an der Fils

  • Radeln / Wandern
    gingen Hohenstein_c23896aead
    Der Ho­hen­stein mit ei­ner Hö­he von 701 m ist ei­ner der prä­gends­ten Punk­te der vor­de­ren Hang­kan­te des Alb­traufs und in der Längs­ach­se des mitt­le­ren Fil­stals pro­mi­nent ein­seh­bar.
     
    Er ist ein mar­kan­ter die ge­sam­te Re­gi­on ge­stal­ten­der Aus­sichts­berg am Fils­durch­bruch. Ein flä­chen­haf­tes Na­tur­denk­mal im FFH-Ge­biet des Alb­traufs.
    Als Land­mar­ke ver­fügt er über ei­ne iden­ti­fi­ka­ti­ons­stif­ten­de und her­aus­ra­gen­de pro­fil­bil­den­de Be­deu­tung an sehr ex­po­nier­ter La­ge im Ver­lauf der vor­de­ren Alb­trauf­kan­te.
    Auch im Rah­men des Land­schafts­parks Alb­trauf nimmt der Ho­hen­stein auf­grund sei­ner wich­ti­gen Be­deu­tung ei­ne her­aus­ge­ho­be­ne Stel­lung ein und wird in die­sem be­son­de­ren Pro­jekt aus­ge­stat­tet.
  • Art:

    Wandern

    Quellen / Urheber:

    Bild 1: www.gingen.de