Lade...  RegioErlebnis
  • Goldbergweg

    73469 Riesbürg-Pflaumloch

  • Natur / Park / ErholungRadeln / Wandern
    Wir star­ten am Bahn­hof in Pflaum­loch und ge­hen auf der Stra­ße ca. 300m in Rich­tung Nä­her­mem­min­gen. Dort bie­gen wir rechts auf ei­nen ge­teer­ten Feld­weg ab, der uns, an ei­nem Aus­sied­ler­hof, an dem wir links ab­bie­gen, vor­bei, über ei­ne klei­ne An­hö­he zur Walk­müh­le führt.
     
    Pflaumloch
    Pflaumloch
    Dort an­ge­kom­men führt un­ser Weg wei­ter nach Utz­mem­min­gen. Be­vor wir die K 3316 er­rei­chen, bie­gen wir rechts auf ei­nen schö­nen, gut aus­ge­bau­ten Rad-/ Feld­weg ab. Auf die­sem Weg blei­ben wir ca. 2,0 km. Un­ser Weg führt uns wei­ter, über ei­ne klei­ne Eger-Brü­cke, nach rechts. Wir über­que­ren die Bahn­glei­se zur Lin­ken und an­schlie­ßend die B29.
     
    Utzmemmingen_
    Utzmemmingen_
    Un­ser Weg führt uns rech­ter Hand am Gast­haus "Lamm" in Troch­tel­fin­gen vor­bei, wei­ter über ei­nen ge­teer­ten Weg über den Gold­berg nach Gold­burg­hau­sen, wo wir ei­ne klei­ne Rast im Gold­berg­mu­se­um ma­chen kön­nen.
    Goldberg
    Goldberg
    Goldburghausen
    Goldburghausen
    Goldbergmuseum
    Goldbergmuseum
    Von dort aus wan­dern wir am Sport­platz vor­bei wie­der zu­rück nach Pflaum­loch.
  • Art:

    Natur, Wandern

    Quellen / Urheber:

    Bild 1: Gemeinde Riesbürg
    Bild 2: Gemeinde Riesbürg
    Bild 3: Gemeinde Riesbürg
    Bild 4: Gemeinde Riesbürg
    Bild 5: Gemeinde Riesbürg