Lade...  RegioErlebnis
  • Orfeo-Programmkino Schmiden

    Butterstraße 1, 70736 Fellbach-Schmiden, Tel: 0711 516812

  • Museen / Kunst / KulturKino / TheaterLivemusik
    Seit Ja­nu­ar 1994 hat Fell­bach ein Ki­no be­son­de­rer Art: das Or­feo-Ki­no im Ge­wöl­be­kel­ler des his­to­ri­schen Gro­ßen Hau­ses im Stadt­teil Schmi­den.
     
    Be­trie­ben vom Ver­ein Ki­no­kult e.V. aus Lud­wigs­burg be­geis­tert das klei­ne Ki­no mit dem gro­ßen An­spruch Ki­no­freun­de aus Fell­bach und der Re­gi­on mit eu­ro­päi­scher Film­kunst, Werk­schau­en aus­ge­wähl­ter Re­gis­seu­re oder Schau­spie­ler, aus­län­di­schen Fil­men so­wie dem Kin­der­film am Wo­chen­en­de.
    Aus­ge­zeich­net und be­geis­tert an­ge­nom­men
    Mehr­fach wur­de das Or­feo-Pro­gramm­ki­no für sein Film­pro­gramm vom Bun­des­in­nen­mi­nis­te­ri­um und der Me­di­en- und Film­ge­sell­schaft Ba­den-Würt­tem­berg aus­ge­zeich­net. Auch die Fell­ba­cher Ki­no­freun­de wis­sen das ex­klu­si­ve Film­an­ge­bot und die be­son­de­re At­mo­sphä­re im Ge­wöl­be­kel­ler mit sei­nen 100 Plät­zen zu schät­zen. Be­su­cher­zah­len um die 30.000 bei rund 750 Vor­stel­lun­gen jähr­lich spre­chen für sich.
    Ki­no, Klein­kunst & Jazz
    Doch das Or­feo bie­tet noch mehr. Das Kul­tur­amt ver­an­stal­tet hier die Rei­he "Klein(e) Kunst im Gro­ßen Haus" mit Klein­kunst und Ka­ba­rett, das Fell­ba­cher Jazz-Weekend und Thea­ter für Kin­der und Ju­gend­li­che.
  • Art:

    Kino, Kultur, Kunst

    Besonderes:

    Livemusik

    Quellen / Urheber:

    http://www.fellbach.de
    Eintragsbild: Stadt Fellbach